Nachhaltigkeit

8. Nachhaltigkeit

Wir erzeugen zu über 50 % unseren eigenen Strom

Wir setzen uns aktiv für Nachhaltigkeit ein und streben danach, ein immer umweltbewussteres Unternehmen zu werden.

Bei der Zubereitung unserer Speisen legen wir großen Wert auf tagesfrische Zutaten und verwenden vorzugsweise regionale Produkte von höchster Qualität. Zudem investieren wir kontinuierlich in hoch effiziente und ressourcenschonende Geräte für unsere Küche und Spülküche. Bereits seit einigen Jahren beziehen wir einen Großteil unseres Stroms aus unserer eigenen Photovoltaikanlage, die auf dem Dach unseres Unternehmens installiert ist und Solarenergie nutzt.

Ebenso haben wir in neueste ressourcenschonende Spültechnik investiert, die einen minimierten Wasser- / und Spülmittelverbrauch, sowie reduzierten Stromverbrauch benötigt.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit prägt unsere tägliche Arbeit und wir setzen uns kontinuierlich dafür ein, ein noch nachhaltigeres Unternehmen zu werden.

Verwendung von frischen, regionalen und qualitativ hochwertigen Zutaten
Einsatz effizienter und ressourcenschonender Geräte
Eigene Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung